Therapien2017-08-03T18:35:02+00:00
Erklärungen

Wir behandeln und therapieren mit diesen Schwerpunkten:

• Physiotherapie: Orthopädie, Chirurgie
  • Schmerzbehandlung
  • Rehabilitation
  • Muskulatur lockern und trainieren
  • Faszien lösen
  • Triggerpunktbehandlung
  • Kiefergelenkbehandlung
  • Narbenentstörung durch Akupunktmassage
  • Begleitung während der Schwangerschaft durch Akupunktmassage
Akupunktmassage nach Penzel

Akupunktmassage

• Dauer: 40 – 60 Minuten
  • Beruht auf Grundlage der chinesischen Energielehre
  • Der Schmerz ist ein Zeichen einer Blockade des Energieflusses.
  • Bei der APM wird durch „Massage der Meridiane ( Bahnen der Energie)“ die Energie wieder in Fluss gebracht und die Blockade gelöst.
    Spezielle Anwendungen bei: Narbenentstörung und Schwangerschaft
  • Leistung: Privatzahler
hot-stone

Hot-Stone-Therapy

• Dauer: ca. 60 Minuten
  • Massage mit heißen Steinen
  • mögliche Wirkung: entspannend, ausgleichend, entschlackend, Stress abbauend, vitalisierend
  • Leistung: Privatzahler

• Inhalt: Aufklärung, Tests, Übungen, Manuelle Techniken, Weichteiltechniken
  • mögliche Wirkung: Schmerzlinderung, Bewegungs/Koordinations und Kraftverbesserung
  • Indikationen: Schmerzen und Beweglichkeitsprobleme am Bewegunsapparat
  • Leistung: Kassenleistung, auch als Privatleistung möglich ( nur mit Privatverordnung eines Arztes)

• Inhalt: Aufklärung, Tests, Manuelle Techniken, Weichteiltechniken, Übungen
  • mögliche Wirkung: Schmerzlinderung, Bewegungsverbesserung, aber auch Kraft- und Koordinationsverberbesserung

• Inhalt: Massage
  • mögliche Wirkung: Durchblutungsverbesserung, schmerzhemmende Hormonausschüttung ( Oxytocin, Serotonin) möglich
  • Indikationen: Muskelverspannungen
  • Leistung: Kassenleistung
manuelle Lymphdrainage

• Dauer: je nach Verordnung 30,45 oder 60 Minuten
  • Inhalt: Manuelle Lymphdrainage
  • mögliche Wirkung: Schwellungsabbau ( vor allem bei chronischen Patienten), Verbesserung des Lymphsystems
aromatherapie in neumarkt

Aromamassage/Wellnessmassage

• Dauer: je nach Patientenwunsch zwischen 20 und 60 Minuten
  • Inhalt: angenehme Massage mit wohlduftenden Massagearomen
  • mögliche Wirkung: Tiefenentspannung
Personal Training

• Dauer: 60 Minuten
  • Erfolgreiches Training ist keine Zufall, sondern das Ergebnis richtiger Planung. In einer persönlichen Trainingsstunde analysieren wir deine Ziele und suchen einen Weg, der für dich funktioniert. Mein Personal Training dauert Zeit, enthält keine halbgaren Versprechungen der „Ich mach dich…“ 10-Wochen-Fernsehprogramme oder der Fitnessknebelindustrie, zwingt dich deinen „Schweinehund“ zu überwinden, Muskelkater zu bekommen und es kostet dich auch noch Geld. Einfaches, aber ehrliches Coaching.
  • Kosten pro Stunde: 69 Euro ( inklusive Umsatzsteuer)
  • Inhalt: je nach Patientenziel (Anamnese, Zielsetzung, Überprüfung der Übungsausführung/Technik, Trainingsplanung, 1 zu 1 Training)
  • mögliche Wirkung: Mehr Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Ausdauer, Schlafverbesserung, Entfettung, Stimmungsverbesserung, Haltungsverbesserung, Verbesserung der Gelenkstabilität, Erhöhung gewebsregnenerativer Hormone, Reduktion des Blutfettes, Optimierung des Blutzuckers, Verbesserung der Verdauungsfunktion, Reduktion des Verletzungsrisikos, Reduktion von Gelenkschmerzen, Verbesserung der Gehirnfunktion, Steigerung des Selbstbewusstseins um nur einige zu nennen

kPNI (klinische Psychoneuroimmunologieberatung)

• Dauer: 60 Minuten
  • kPNI integriert Kenntnisse aus Psychologie, Neurologie, Immunologie aber auch Endokrinologie, Ernährungswissenschaften, Soziologie oder Bewegungswissenschaften. Dieser interdisziplinäre Ansatz lässt die tägliche therapeutische Arbeit um ein vielfaches erfolgreicher werden.
    Ganzheiltiche Beratung um verschiedene Gesundheitsprobleme zu behandeln, wie zum Beispiel:Autoimmunerkrankungen ( Rheuma, Morbus Crohn, Collitis Ulcerosa, Hashimoto usw), Kopfschmerzen, Migräne, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen, Gelenkprobleme, Rückenprobleme/Bandscheibenprobleme, chronische Müdigkeit/Erschöpfung, Stimmungsschwankungen, Diabetes, Übergewicht, Schnarchen, Gicht.
    Verbesserung der sportlichen Leistungsfähigkeit, verbesserte Regeneration und Verletzungsprophylaxe.Kosten für die erste Beratung: 99 Euro ( inklusive Umsatzsteuter)
    Jede weitere Stunde: 69 Euro ( inklusive Umsatzsteuer)Datum für kostenlosen Infoabend: Donnerstag 14.09.2017 um 19 Uhr ( Dauer circa 2-3 Stunden mit Pause und kleinen Snacks) –> Schwerpunkt liegt auf „Insulinresistenzsymptome“ wie Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schnarchen, Migräne, aber auch auf Übergewicht und Entfettung)